Die Randersackerer SPD trauert um Günter Braun

Der SPD Ortsverein Randersacker – Lindelbach verliert durch den Tod von Günter Braun ein aufrichtiges und engagiertes Mitglied.

Als Vorsitzender des Ortvereines, Marktgemeinderat und 2. Bürgermeister, hat er die Randersackerer SPD und die Gemeindepolitik über viele Jahre entscheidend mitgeprägt.

Günter Braun lebte die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solitarität in vorbildlicher Weise. Die SPD trauert um Günter Braun und wird Ihn stets in ehrenden Gedenken bewahren.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

SPD-Ortsverein Randersacker ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen unserer gelungenen Jahresabschlussfeier mit Weinprobe,

am 13.12.2014 im Weingut Schmitt‘s Kinder, ehrte der Vorsitzende

Oliver Menz langjährige SPD-Mitglieder.

Geehrt wurden:

Herr Dr. Bernd Köhler 40 Jahre Mitgliedschaft

Herr Richard Ott 30 Jahre Mitgliedschaft

Herr Willi Hofmann 20 Jahre Mitgliedschaft

Herr Manfred Glock 20 Jahre Mitgliedschaft

Vielen Dank für die langjährige Treue.

Ein großer Dank auch an Familie Schmitt für den kurzweiligen Abend.

SPD-Ortsverein Randersacker

ehrt langjährige Mitglieder 5. Juni 2012

Bei der Mitgliederversammlung des SPD–Ortsvereins ehrte der Vorsitzende des Unterbezirks Würzburg,

Fabian Liegmann, langjährige SPD-Mitglieder.

Besonders freute er sich, dass er gleichzeitig die 18jährige Julia Hofmann als neues Mitglied begrüßen durfte.

Geehrt wurden für 40 Jahre Wiebke Schnasse,

für 15 Jahre Uli Schmitt und Hermann Schenk

SPD Randersacker ehrte langjährige Mitglieder

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte der SPD-Ortsverein drei langjährige Mitglieder: Willi Ott für 15 Jahre Mitgliedschaft, Jutta Schneider für 25 Jahre, und Dr. Bernd Köhler 40 Jahre. Besonders bedankte sich der Vorsitzende Hermann Schenk bei Dr. Bernd Köhler, der der SPD 40 Jahre die Treue hielt, obwohl er seit vielen Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Tansania hat, wo er für das Missionsärztliche Institut Würzburg als Arzt im Einsatz ist.

von links: Ulli Schmitt (2. Vorsitzender), Monika Kirschbaum (Schatzmeisterin), Dr. Bernd Köhler (40 Jahre Mitglied), Jutta Schneider (25 Jahre Mitglied), Willi Ott (15 Jahre Mitglied), Peter Müller (2. Vorsitzender), Hermann Schenk (1. Vorsitzender).

Foto: Jutta Ott

Orts-SPD feiert 100-jähriges Jubiläum und ehrt einige seiner Mitglieder

Günter Braun wurde zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins ernannt

Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft erhielten: Bernd Köhler für 40 Jahre in der SPD; der ehemalige stellvertretende Bürgermeister Richard Ott für 25 Jahre; Willi Hofmann und Manfred Glock für 15; Brigitte Schmitt für 10 Jahre

Im Rahmen eines festlichen Weinabends konnte der SPD-Ortsverein Randersacker drei Mitglieder für 50 Jahre Treue zur SPD ehren. In seiner Laudatio erinnerte Ortsvorsitzender Peter Opp an das politische Klima in der Bundesrepublik der 50er Jahre, wo es viel Mut erforderte, sich offen als Sozialdemokrat zu bekennen. Geehrt wurden: Alfred Fröhlich, der nicht nur 17 Jahre Gemeinderat, sondern auch sechs Jahre zweiter Bürgermeister und Kreisrat war - Otmar Bardorf , der sich im Ruhestand stets vorbildlich um den gemeindlichen Wertstoffhof gekümmert hat – und Hermann Wolf, der länger als 50 Jahre in der IG Metall engagiert war.

Auf dem Foto (v.l.n. r): SPD-Ortsvorsitzender Peter Opp, Hermann Wolf, Kreisvorsitzende Eva-Maria Linsenbreder,

SPD-Bürgermeisterkandidat Hubert Wittig.

Leider konnten Alfred Fröhlich und Otmar Bardorf aus gesundheitlichen nicht persönlich an der Ehrung teilnehmen.

RANDERSACKER

Foto: R. Ott

Auf dem Bild von links nach rechts: SPD-Ortsvorsitzender Peter Opp, Günter Braun, Hans Riedl und SPD-Kreisvorsitzender Volkmar Halbleib.

.
Beim traditionellen Aschermittwochs-Heringsessen des SPD-Ortsvereins Randersacker konnten SPD-Kreisvorsitzender Volkmar Halbleib und Ortsvorsitzender Peter Opp zwei verdiente Mitglieder für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren, nämlich Günter Braun und Hans Riedl. Günter Braun war nicht nur langjähriger SPD-Ortsvorsitzender, über 20 Jahre Marktgemeinderat und zwei Wahlperioden zweiter Bürgermeister, sondern als Vorsitzender der SG Randersacker auch maßgeblich am Bau der Sportanlage Sonnenstuhl beteiligt.

Ebenso engagierte sich Hans Riedl nicht nur 40 Jahre in der SPD, sondern machte sich auch um das kulturelle Leben in der Marktgemeinde verdient. Als hervorragender Trompeter war er eine wesentliche Stütze der Musikkapelle und sorgte bei vielen festlichen Anlässen stets "für den guten Ton".

Außerdem freut sich der SPD-Ortsverein über die 50jährige Mitgliedschaft von Ottmar Bardorf, der bei der Veranstaltung nicht persönlich anwesend sein konnte. Die vom SPD-Bundesvorsitzenden Matthias Platzeck unterzeichnete Urkunde wird ihm zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.