Anträge des Ortsvereins 2008

 

 

Sitzung des Marktgemeinderates am 19. März 2008

 

Das Thema „Ausbau der Klosterstraße“ wurde bei der Sitzung des Marktgemeinderates am 19. 3. 2008 im Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ angesprochen. Zu den Überlegungen, vor der Gaststätte Spielberg Parkplätze anzulegen, machte Fraktionssprecher Richard Ott für die SPD-Fraktion folgenden Vorschlag: Nachdem die Schaffung von Parkplätzen in diesem Bereich zu erheblichen Problemen führen würde (Staubereich vor der Ampel, Gefahr durch Rückwärtsfahren aus den Parkplätzen usw.) sollte man prüfen, das Gärtchen vor der Gaststätte für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Eine Reaktivierung der alten Spielbergquelle sei in diesem Zusammenhang sehr wünschenswert, so die Meinung der SPD-Fraktion.

 

Zum wiederholten Male wurde von Seiten der SPD-Fraktion an die schon seit Monaten zugesagten Begrüßungsschilder für Fahrradtouristen und Wanderer „Herzlich willkommen im PremiumWeinort Randersacker“ erinnert. Die Schilder sollen am Radweg jeweils am Orteingang aufgestellt werden. Bürgermeister Zeidler erklärte dazu, dass die Schilder bereits seit 8 Monaten bestellt aber noch immer nicht geliefert wurden. Ursächlich für die Verzögerung seien Schwierigkeiten mit der Firma Ludwig & Höhne, die das Verkehrs- und Beschilderungskonzept für Randersacker erstellt hat.