Anträge des Ortsvereins 2005

Neuer Anlauf für Baugebiet südlich des Kreisverkehrs

In der Sitzung am 20.07.2005 befasste sich der Marktgemeinderat mit der Ausweisung eines Baugebiets südlich des Kreisverkehrs in Richtung Sportanlage Sonnenstuhl. Im Jahre 2000 war ein ähnliches Vorhaben am Widerstand einiger Grundstückseigentümer gescheitert.

Die neue Planung sieht vor, dass zunächst nur die Bergseite links der Kreisstraße bebaut werden soll.

Die SPD Randersacker hatte im Programm für die Kommunalwahl 2002  die Bebauung auf beiden Seiten gefordert.

Dieses Ziel  werden wir auch weiterhin verfolgen.

Die jetzige Planung kann nur ein Anfang für die künftige Entwicklung für dieses Gebiet sein. Aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, dachte sich die SPD-Fraktion und stimmte der neuen Planung geschlossen zu. Man kann nur hoffen, dass es diesmal nicht nur bei der Planung bleibt, denn für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde ist die Verwirklichung dieses Vorhabens von großer Bedeutung.

Fraktionsvorsitzender Richard Ott erinnerte in diesem Zusammenhang daran, bei der weiteren Planung die Beleuchtung des Gehweges zur Sportanlage Sonnenstuhl nicht zu vergessen.